So könnte man den heutigen Einschulungstag (30.08.2018) für die 85 Schüler unserer drei neuen fünften Klassen zusammenfassen! 

Er begann mit einem mitreißenden Gottesdienst und als Erinnerung an die vielen guten Wünsche und Gedanken zum Thema „Unter Gottes Segen wachsen“ erhielt jeder neue Schüler ein Töpfchen mit einem Sonnenblumenkern. 

Mit dem schon zur Tradition gewordenen Begrüßungslied „Es geht los hier am Moltkeplatz“ startete die eigentliche Einschulungsfeier, mit der die Moltke-Gemeinschaft die „Neuen“ herzlich willkommen hieß.  

Das Thema „Fliegen“, das Schulleiter Dr. Udo Rademacher in den Mittelpunkt seiner Begrüßungsrede gestellt hatte, rundete dann den Einschulungstag ab, denn – ebenfalls traditionsgemäß – flogen am Mittag viele bunte Ballons in den fast wolkenlosen Himmel. 

Liebe Klassen 5a, 5b und 5c, herzlich willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass Ihr jetzt endlich richtige Moltkeschüler seid und wollen Euch gerne bei Eurem Wachstum und allen weiteren „Flugübungen“ begleiten! 

Jutta Dederichs