Amerikanisches Frühstück in der Kunststunde
erstellt: 20.06.2018

Endlich war es soweit, Mitte Mai bereitete die Klasse 5c zusammen mit Frau van Blanken-Möckel ein amerikanisches Frühstück im Kunstraum zu. Die Idee hierzu ergab sich beim Lesen der deutsch-amerikanischen Lektüre „See you im nächsten Sommer“ (von Stefanie Schulz u. Daniel Quinlan), die halb in deutscher, halb in englischer Sprache verfasst ist.

Nach der langen Reise bekommt der deutsche Austauschschüler Tobias am ersten Morgen ein prächtiges amerikanisches Frühstück von seiner Gastmutter serviert. Dies hörte sich so verlockend an, dass wir es gerne probieren wollten:

An verschiedenen Stationen gab es viele Leckereien, wie z. B. pancakes mit Ahornsirup, bacon and eggs, sandwiches, fruchtige milkshakes und Waffeln.

Dass die Organisation so gut funktioniert hat, haben wir unserer Deutschlehrerin zu verdanken. Außerdem ein herzliches Dankeschön an die Mütter Frau Thompsen und Frau Cosman, die uns mit köstlichen pancakes verwöhnt haben und allen anderen Eltern für die Bereitstellung aller weiteren Zutaten.

 
Klasse 5c
Bildergalerie
Themenbild Fachschaft Kunst: Buntstifte & Handmalfarbe
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de