Bärlin, wir kommen!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

"Das können wir doch auch",  haben sich wohl die Hockeymädels gesagt und machten es den Jungs ein Jahr später nach. Sie wurden sensationell Landessieger im Hockeypark Mönchengladbach und dürfen Nordrhein-Westfalen im Herbst beim Bundesfinale in der Hauptstadt vertreten. Vielleicht spielen sie bei Regen besonders gut? Den Eindruck konnte man während der ersten Begegnung gegen ein Dortmunder Gymnasium haben. Beim 17:0 (!) kamen die Zuschauer mit dem Zählen nicht mehr mit. Die Mannschaft hatte das Finale erreicht, und zwar wieder gegen das Gymnasium Broich aus Mülheim. Man erinnerte sich an den knappen Sieg beim Regierungsbezirksfinale; knapp im Vergleich zu gestern: 10:0 , Broich war einfach chancenlos. Torhüterin Pauline hatte fast einen freien Tag und ließ keinen Treffer zu. Richtig stolz waren CHTC-Trainerin Carolin Velmans und der mitgereiste Fanclub auf das perfekte Team:

Luisa und Pauline Heymanns, Nora Kappner, Charlotte Landler, Laura Lüddeke, Greta Nauck, Selin Oruz, Frederike Otto, Paula Velmans, Kira von Ehren

Um 14.00 Uhr erhielten die Moltke-Mädchen nach einer bestens organisierten Veranstaltung die Siegprämien: Urkunden, Pokal, Poster, Sweatshirts, Sticker und das Wichtigste: die Berlin-Tickets! Herzliche Glückwünsche!