Bonjour la France
erstellt: 11.04.2019

Siebzehn Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Moltkeplatz besuchten in der letzten Woche des Monats März (22.-29.03.2019) ihre Austauschpartner in Gaillon in der Normandie. Die Gruppe wurde von Frau Jochims und Herrn Strautmann begleitet.

Wie herrlich die Normandie ist, davon konnten sich die Schülerinnen und Schüler ein umfassendes Bild machen, vor allem die Steilküste von Etretat, einem Wahrzeichen der Normandie, hinterließ bei allen Beteiligten einen besonderen Eindruck.

Neben den Landschaftsimpressionen gab es während der Besuche von Rouen und Fécamp (an der Küste) viel zu Sehen. Abgerundet wurde das tolle Programm durch Besuche im Unterricht und eine umfangreiche Projektarbeit. Mit vielen schönen Erinnerungen und neuen Freundschaften kehrte die Delegation nach Krefeld zurück. Jetzt erwarten wir ungeduldig unsere französischen Korrespondenten am 3. Mai zum Gegenbesuch.

 
Richard Strautmann     
Bildergalerie
Themenbild Fachschaft Französisch: Flaggen vor franz. Botschaft
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de