China-Austausch 2018
erstellt: 15.03.2018

Auch in diesem Jahr besuchten 13 Schülerinnen und Schüler und ein Lehrer aus Hangzhou/China die Stadt Krefeld und erkundeten eine Woche lang verschiedene Städte in NRW. Im letzten Jahr war das Moltke gastgebende Schule und nun begrüßte das MSM unsere chinesischen Gäste. Der Ausflugstag am Dienstag, den 20.02.2018, wurde vom Moltke organisiert und es ging gemeinsam nach Köln. Als wir aus dem Bahnhof kamen, wurde der Kölner Dom bestaunt und natürlich sofort mehrfach fotografiert. Bei zwar sehr kaltem, doch sonnigem Wetter trauten sich einige Schülerinnen und Schüler den Turm zu besteigen und erklommen 533 Stufen bis zur Aussichtsplattform der Turmspitze. Nach der Freizeit ging es mit vollen Einkaufstüten entlang der Rheinpromenade zum Schokoladenmuseum und auch dort wurde fleißig eingekauft. Abends fuhren wir zurück nach Krefeld, wo die Gasteltern schon warteten. Nach einer erlebnisreichen Woche ging es am Sonntag Richtung Hildesheim und Rüdesheim und schließlich zurück nach Hangzhou. Wir wünschen unseren chinesischen Freunden eine gute Heimreise!

Isabel Kamp

Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de