DELF-Prüfungen - alle haben bestanden!!

Félicitations! Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler haben die diesjährige DELF Prüfung bestanden!

Dieses Jahr haben sich 14 Schülerinnen und Schüler unserer Schule der DELF Prüfung (Diplôme d'études en langue française) gestellt und mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Herr Neumann überreichte am 24. März 2011 den Teilnehmern die Zertifikate (A1, A2 & B1) und gratulierte zu den sehr guten Ergebnissen. 

Die Schüler waren neben dem regulären Französischunterricht seit September 2011 in einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft auf die Anforderungen der DELF Prüfung vorbereitet worden. Die zentral gestellte Prüfung ist standardisiert und wird jeweils vom Centre international d'études pédagogiques in Frankreich im Auftrag des französischen Bildungsministeriums entwickelt. Sie umfasst einen schriftlichen Teil, den die Kandidatinnen und Kandidaten am Gymnasium am Moltkeplatz im Januar 2011 ablegten, und einen mündlichen Teil, für den die Gruppe an einem Samstagmorgen zu einer anderen Schule in Krefeld fuhr. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler einzeln von Mitarbeitern des „Institut français“ geprüft.
 
Ich bin sehr stolz auf diese motivierte und fleißige Arbeitsgruppe sowie sehr erfreut über diese tollen Ergebnisse. Es hat mir viel Freude gemacht, die Prüfung mit ihnen vorzubereiten.
 
Bravo à tous! Vous êtes géniaux!

Muriel Koch