Eine heiße (Probe-)Zeit…
erstellt: 01.07.2019

… verbrachten die Musiker des Profilkurs-Ensembles und der Chor-AG am vergangenen Wochenende (28.-29.06.) in der Jugendherberge in Essen-Werden! Bei zunehmend tropischen Temperaturen wurde eifrig und intensiv an den letzten etwas unsicheren Einsätzen, noch nicht perfekt sitzenden Tönen und am Zusammenspiel gefeilt. Und man hatte endlich Gelegenheit, diejenigen, mit denen man schon seit einem Schuljahr gemeinsam Musik macht, in den Probepausen beim Fußballspielen, Flippern oder Chillen mal besser kennen zu lernen.

Nach der letzten Gesamtprobe waren alle Beteiligten mit ihrer Arbeit zufrieden und freuen sich jetzt auf die diesjährige „Sommermusik“, unser kleines Abschluss-Konzert, in dessen Rahmen die Ergebnisse unseres Probenwochenendes vorgestellt werden sollen. Es findet am kommenden Donnerstag, 4. Juli 2019 um 19 Uhr in der Aula statt. Natürlich sind alle herzlich eingeladen, sich mit rockigen und poppigen Sounds und Songs schon mal auf die Ferien einzugrooven!

Jutta Dederichs

Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de