Eine kleine Auszeit von dem Schulstress des vergangenen Halbjahres gönnte sich am 07.02.2019 die 8b im Eissportzentrum Grefrath. Trotz anfänglich kritisierter Helmpflicht zogen die Schülerinnen und Schüler bei unerwartet gutem Wetter auf der Außenbahn vergnüglich ihre Bahnen. Wer (noch) nicht Schlittschuh laufen konnte, wurde einfach solidarisch an die Hand genommen und gezogen, sodass am Ende des Tages auch die anfänglichen „Wackelkandidaten“ sicher ihre Runden ohne fremde Hilfe drehen konnten. Nachdem sich alle auf dem Eis genügend verausgabt hatten, ging es weiter zum Pfannkuchenhaus, wo das Kaloriendefizit wieder aufgearbeitet wurde. Einigen schmeckte es sogar so gut, dass sie gleich zwei Pfannkuchen verdrückten, einen süßen und einen herzhaften. Variatio delectat. Danach ging es müde, aber gut gelaunt wieder mit den Öffentlichen zurück nach Krefeld.  

Melanie Buscher, Klassenlehrerin der 8b 

Bildergalerie
Gymnasium am Moltkeplatz (Aussenansicht)
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de