Am Mittwoch ein letztes Mal um 5.30 aufgestanden, ein kurzer Abschied mit ein paar Tränen (die Gastgeber müssen ja zur Schule) und um 11.37 landen wir in Newark Liberty International Airport (warum EWR?). Schon drei Stunden später stehen wir auf der 42. Straße und warten auf den blauen Doppeldecker für die hop-on hop-off downtown loop tour. Etwa nach der Hälfte steigen wir aus und nehmen die Fähre nach Staten Island und zurück, vorbei an der Freiheitsstatue. Abends ein erstes Mal die neuen Werbebanner am Times Square erleben oder das Empire State Building oder . . .

Auch am nächsten Tag jagen wir mit Path Train und Subway durch Manhattan, um 16.00 Uhr treffen wir uns ja am MOMA, ein echtes Highlight oder war es doch Abercrombie, Hollister und Aeropostale und Co? Die Lehrer treffen am Abend Ly, eine ehemalige Moltke-Schülerin, die in Connecticut lebt. Ihr Mann hat Karten fürs Lincoln Center besorgt, Klassik mit dem Julliard Orchestra. Am Freitag ein letztes Mal in das Getümmel, bevor es in drei Schüben leider zum Flughafen geht. Die Lufthansa bringt uns sicher ins geliebte Krefeld.

Weitere Artikel in englischer Sprache findet man durch Anwählen von English auf der Startseite oder bei www.moltke.de/en

Ähnliche Inhalte

Kategorien