The First European English Contest for Schools –The Big Challenge 2017
erstellt: 04.10.2017

Inzwischen nun schon zum neunten Mal in Folge hat unsere Schule am „Big Challenge“ Wettbewerb teilgenommen. Dies ist ein europäischer Englisch-Wettbewerb mit mehr als 550.000 angemeldeten Schüler/innen, der jährlich im Mai stattfindet. Der Test, der sich an den europäischen Referenzniveaus orientiert, bestand auch in diesem Jahr wieder aus 54 Multiple-Choice Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde, die es innerhalb von 45 Minuten zu beantworten galt.

Je nach Abschneiden im Jahrgang, konnten viele SchülerInnen sich  über Lektüren, Vokabelhefte, Comics,  etc. für ihre guten Leistungen freuen. Im Schulleiterbüro wurden wie in jedem Jahr die Jahrgangsbesten geehrt, sie konnten sich zusätzlich noch über spezielle Zertifikate und weitere Ehrenpreise freuen. Besonders erwähnenswert sind in diesem Jahr die Ergebnisse von Famke Hejstra (5c) als 110. im Land NRW sowie Olivia Halb (8c) als 117. im Landesvergleich.

 

Ganz herzlich gratulieren wir:

 

1.Platz

2.Platz

3.Platz

Klasse 5

Famke Hejstra

Simeon Chamurov

Jana Vinmann

Klasse 6

Aliena Krull

Louise Yeardley

Deniz Bingöl

Klasse 7

Thomas Kalemba

Helene v.Schaper

Julius Wirtz

Klasse 8

Olivia Halb

Julia Wallny

Lilli Loos

Klasse 9

Emilia Heydecke

Katha Hüttemann

Anna Frohn

 

Stefan Hagen

(für die Fachschaft Englisch)

Themenbild Fachschaft Englisch: Houses of Parliament (London)
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de