Fußball Jungen der WK2 stürmen ins Regierungsbezirksfinale
erstellt: 12.10.2017

Am 28.09.2017 standen die Stadtmeisterschaften im Fußball der WK 2 (Jahrgänge 2002/2003) auf dem Programm. Zum ersten Mal spielten 16 Mannschaften an einem Tag das komplette Turnier – und am Ende gewann wieder einmal das Moltke.

Zunächst einmal galt es für unsere Kicker die Gruppenphase zu überstehen. Die Spiele gegen das MSM aus Fischeln (1:0), die Tucholsky Gesamtschule(3:0) und schließlich das Ricarda-Huch Gymnasium(4:3) wurden allesamt sehr dominant geführt und so zogen wir als Gruppenerster in das anschließende Halbfinale ein.

Die Mannschaft der Robert-Jungk-Gesamtschule hatte es lediglich ihrem herausragenden Torhüter zu verdanken, dass es bis kurz vor Ende der Partie noch 0-0 stand, dann aber war der Abwehrriegel gebrochen und durch Tore von Pablo-Rabona-Soares und Nils Macvan gelang uns der hochverdiente Einzug in das Finalspiel gegen das Fabritianum aus Uerdingen.

Wie bereits in den Spielen zuvor, auch aufgrund einer durchgehend konzentrierten und disziplinierten Einstellung der Moltkejungen, gelang ein ungefährdeter Sieg mit 3-0 Toren.  Ein stolzer Betreuer nahm in der anschließenden Siegerehrung den Wanderpokal aus den Händen unseres Kapitäns Malte Michaelis entgegen und strahlte mit der Sonne um die Wette.

Am 26.04.2018 werden unsere Spieler dann die Krefelder Fahnen bei den Regierungsbezirksmeisterschaften hochhalten und hoffentlich auch diese Hürde erfolgreich nehmen.

Die Siegermannschaft: Ilias Halkidis- Patrick Pasthy – Semih Akdas – Malte Michaelis – Arne Michaelis – Max Berg – Benjamin Korn – Henry Schmidt – Bastian Sobirajski – Ben Sundermann – Pablo Soares – Georgios Tsekmes – Ibrahim Elran – Felix Spielmann – Nils Macvan. 

Stefan Hagen

Themenbild
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de