Gelungene Bastelaktion für einen guten Zweck
erstellt: 04.11.2016

Am Nachmittag des 25. Oktober 2016 luden die Moltke-Schüler für Afrika (MfA) die Kinder der 5., 6. und 7. Klassen sowie deren Eltern in die Zukunftswerkstatt Äthiopien ein, um dort bunte Kastanienmännchen und einzigartige Teelichter zu basteln.

Das Ergebnis dieser schönen Arbeit kann sich wirklich sehen lassen!

Die Windlichter wurden mit vielfarbigen Apfeldrucken und anderen Stempeln verziert, die Kastanienmännchen hingegen bekamen Kleidung aus Stoffresten, kleinen Spiegeln oder Schmucksteinen verpasst. Es entstanden viele unterschiedliche Kreaturen – von Märchenfiguren wie z. B.  Rapunzel, über Igel bis hin zu Phantasietieren.

Wir hatten einen großen Spaß zusammen und insgesamt herrschte eine konzentrierte und zugleich harmonische Atmosphäre. Kurz eine total schöne Stimmung!

Vielen Dank, dass so viele von euch erschienen sind, das hätten wir uns gar nicht erträumen können. Ein großer Dank gilt auch den talentierten Mamas, die uns tatkräftig zur Seite standen und einige Arbeiten mit großer Geduld begleiteten, hier und da noch einen letzten Schmuckstein hinzufügten  und dem ganzen Projekt einfach nur große Begeisterung entgegenbrachten. 

Ihr könnt wirklich alle stolz auf euch sein, dass ihr euch dazu entschieden habt, den Menschen in Äthiopien zu einem besseren und vor allem sorgloserem Leben zu verhelfen. Welche Summe genau ihr mit euren Werken erzielen konntet, werden wir nach dem Martinsfest in unserem Glaskasten aushängen!

Wir hoffen, dass ihr euch alle eure Werke am  Martinsfest (10. November 2016) noch einmal anschaut, sie eurer Familie zeigt, oder gar selber gegen eine Spende mitnehmt. Wir hoffen auch, dass Sie, liebe Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkel, uns und damit unsere Projekte für Äthiopien mit dem Kauf eines dieser besonderen Werke unterstützen!

Noch einmal VIELEN DANK und bis zum nächsten Mal!

Euer Moltke- Schüler für Afrika Team

Bildergalerie
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de