Große Resonanz beim Neujahrsempfang 2017
erstellt: 13.02.2017

Neujahrsempfang am Moltke 2017: 200 Besucher und über hundert Aktive machten den diesjährigen Neujahrsempfang (25.01.) zum echten „Neujahrsevent“. Der Premierenauftritt des Chores der Fünftklässler, äußerst anspruchsvolle musikalische Einzelbeiträge einzelner Schüler sowie die Abrundung der Veranstaltung durch den Moltke-Chor wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Zusätzlich trugen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 7 mit der Präsentation überzeugend gespielter Balladen zu einem kurzweiligen und bunten Abend bei.

Dr. Christof Ginzel und Chiara Hilbrich moderierten launig und versiert das abwechslungsreiche Programm, zu dessen Höhepunkten u.a. die Ehrung der 2016 in Wettbewerben besonders erfolgreichen Schülerinnen und Schüler gehörte. Sprachen, Sport, Musik, Naturwissenschaften und Mathematik waren die Bereiche, in denen unsere Schule besonders punkten konnte – und die gut gefüllte Bühne zeigte an dieser Stelle eindrucksvoll das Engagement und die hohe Leistungsmotivation unserer Schülerinnen und Schüler. In der Neujahrsansprache der Schulleitung wurden u.a. Projekte des Jahres 2017 in das Blickfeld gerückt, und  der traditionelle Sektempfang im Anschluss bot wieder einmal die Möglichkeit, Schulgemeinschaft als großes Miteinander von Eltern, Schülerschaft, Lehrerinnen und Lehrern, Ehemaligen und Freunden des Moltke zu erfahren. Und so zeigte der Neujahrsempfang am Moltke das stimmige Bild einer engagierten, homogenen und zukunftsorientierten Schule im 198. Jahr ihres Bestehens.

 
 Text: Dr. Udo Rademacher
 Fotos: Dr. Thomas Zöllner
Bildergalerie
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de