Gutes tun in der Vorweihnachtszeit

Ein leckerer Duft von frisch gebackenen Waffeln erfüllte das gesamte Schulgebäude am Montag, den 19. Dezember 2016. Der Religionskurs von Frau Schumacher hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen, um Geld für die Krefelder und Viersener Diakonie für Wohnungslose zu sammeln. In der zweiten Pause wurden Waffeln gebacken und schließlich so viele verkauft, dass eine Summe von 70 Euro zusammenkam. Außerdem packte jede Schülerin und jeder Schüler ein Geschenk für einen Wohnungslosen ein, der Weihnachten in der Diakonie verbringen wird. Am Mittwoch, den 21. Dezember 2016, machte sich der ganze Kurs auf den Weg zur Diakonie, um dort die Weihnachtsgeschenke und unsere Spende abzugeben. Ein Mitarbeiter war so freundlich uns eine Führung durch die Einrichtung zu geben und alle unsere Fragen geduldig zu beantworten, sodass wir einen kleinen Eindruck in das Leben dort erhielten. Wir alle waren sehr froh, dass wir Menschen in der Weihnachtszeit glücklich machen konnten und hoffen, dass die Stufe 10 dies auch im Jahr 2017 weiterführen wird. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß!

Lisa Schremmer (EF)

Ähnliche Inhalte

Kategorien