Informationen für Viertklässlerinnen, Viertklässler und ihre Eltern
erstellt: 17.11.2020

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, sehr geehrte Eltern von Grundschulkindern! 

Die Corona-Entwicklungen der letzten Wochen haben in diesem Jahr einen Teil unserer für Grundschulkinder und ihre Eltern geplanten Veranstaltungen und Aktionen ausgebremst – das ist schade, denn wir hätten Euch, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, und Ihnen, sehr geehrte Eltern, gerne unser Schulleben und unsere Atmosphäre am Moltke live vorgestellt.

Alle Kinder, die unseren Forschertag nun nicht mehr hier vor Ort erleben konnten, erhalten in den nächsten Tagen ein Päckchen von uns – u.a. mit einer Experimentieranleitung, mit der das Forschen auch zu Hause viel Spaß machen wird. Wer möchte, kann uns natürlich auch von seinen Forschungen berichten – z.B. in einem kleinen Brief oder einer eMail.

Natürlich wären wir auch gerne am Tag der offenen Tür gemeinsam durch unser Moltke gestreift – auch das dürfen wir nun leider nicht so wie geplant umsetzen. Daher haben wir uns überlegt, einen Film über das, was wir an unserer Schule wichtig finden, zu erstellen – der Film erscheint voraussichtlich Anfang Dezember und ist dann über unsere Homepage erreichbar.

Ob wir unseren Profilnachmittag im Januar durchführen können, ist natürlich ebenfalls noch unklar – auf jeden Fall werden wir auf unserer Homepage dazu rechtzeitig aktuelle Informationen zu bereithalten.

Abschließend noch ein Blick darüber hinaus in den Februar 2021: Die Anmeldungen zum Schuljahr 2021/22 finden vom 3.-6. Februar 2021 statt. In diesem Jahr bitten wir darum, abweichend von den Regelungen in den vergangenen Jahren für die Anmeldung Termine im Vorfeld zu vereinbaren.

Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de