Interview de présentation – Charlotte Tuhan
erstellt: 06.10.2021

Bonjour à tous, je m’appelle Charlotte Tuhan et je serai assistante de français tout au long de cette année jusqu’à mai. J’ai fait un cursus littéraire en France, à Strasbourg et j’étudie la Philologie classique (littérature française, latin et grec) afin de devenir professeur de français. En France j’étais très investie dans des associations comme le scoutisme ou encore des orchestres de jeunes/universitaires, j’aime beaucoup le rapport humain et avoir la possibilité d’échanger avec d’autres personnes. J’espère que cette année en Allemagne pourra m’aider à améliorer mon allemand, même si je parlerai exclusivement français avec vous ! J’ai hâte de rencontrer en cours de français ceux que je n’ai pas encore vus et n’hésitez pas à venir me parler.

Hallo zusammen, mein Name ist Charlotte Tuhan und ich werde dieses Jahr bis Mai als Französischassistentin arbeiten. Ich habe in Frankreich, in Straßburg, Literatur studiert und studiere jetzt Klassische Philologie (französische Literatur, Latein und Griechisch), um Französischlehrerin zu werden. In Frankreich habe ich mich sehr in Vereinen wie den Pfadfindern oder Jugend-/Hochschulorchestern engagiert, ich mag die menschlichen Beziehungen und die Möglichkeit, mich mit anderen Menschen auszutauschen. Ich hoffe, dass dieses Jahr in Deutschland mir helfen wird, mein Deutsch zu verbessern, auch wenn ich mit Ihnen nur Französisch sprechen werde! Ich freue mich darauf, die Leute kennenzulernen, die ich im Französischunterricht noch nicht gesehen habe, und ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit mir unterhalten würden.

Themenbild Fachschaft Französisch: Flaggen vor franz. Botschaft
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de