Jacob Franck gewinnt die Mathematik-Olympiade in der Stufe 7
erstellt: 07.01.2020

Am Mittwoch, dem 11. Dezember 2019 fand die Siegerehrung der diesjährigen Mathematik-Olympiade im Ricarda-Huch-Gymnasium statt. Geehrt wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und insbesondere die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Jahrgangsstufen, die erfolgreich an der Stadtrunde teilgenommen haben. Diese fand bei uns am Gymnasium am Moltkeplatz statt. Für die Stadtrunde qualifiziert haben sich alle Schüler, die eine gute Lösung der Schulrunde abgegeben haben.

Besonders freuen wir uns über den ersten Platz von Jacob Franck (7C) in der Jahrgangsstufe 7. Er erhielt seine Urkunde und den Preis von Bürgermeisterin Karin Meincke und vertritt Krefeld bei der Landesrunde Nordrhein-Westfalen zu Beginn des neuen Jahres in Hamm. Wir gratulieren ganz herzlich!

Auch tolle Leistungen haben Leonard Kluge (7A), Carolin von Hagen (7D) und Sophie von Hagen (9A). Sie haben sich für damit – genauso wie Jacob -  für das Krefelder Mathematik-Wochenende im Februar 2020 qualifiziert. Aber auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben durch schöne Lösungen überzeugt. Dies waren:

Stufe 5:

Constantin (5A), Bennet Jostes (5A), Miriam Roth (5A), Annabel Walpurger (5A), Elisabeth Schwagereit (5B), Theresa Williams (5B), Lilly Engel (5C)

Stufe 6:

Felix Blodau (6A), Arian Esfahani (6C), Nelly Rogge (6C)

Stufe 7:

Linus Jostes (7B), Thea Demarcy (7D), David Franßen (7D)

Stufe 9:

Tabea Jostes (9A)

Stufe 10:

Thomas Kalemba, Berzi Kamal, David Piosek

Stufe 12:

Emilia Heydecke, Cong Huy Vang       

 

Martin Pyschik
Bildergalerie
Themenbild Fachschaft Mathematik
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de