Die Jahrgangsstufe 5 beim VVV Venlo
erstellt: 10.04.2019

Op uw plaatsen, klaar, af... dachten sich am 14.03.2019 die Klassen 5a/5b und am 28.03. die Klasse 5c, denn der bekannte VVV Venlo lud zum großen Stadiontag ein. Dieses Jahr sollte es thematisch um die Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Respekt im Sport gehen. Voller Vorfreude fuhren unsere Fünftklässler also über die deutsche Grenze und hinein in die schöne Stadt Venlo, bis sie am Covebo Stadion De Koel ankamen. Die von Herrn Breuer versprochenen 25 Grad mit wolkenlosem Himmel wurden zumindest am 14.03. leider nicht zur Realität, aber das Stadion sah auch bei Regenschauern und einigen Böen imposant aus. Die Klasse 5c hatte am 28.03. ein wenig mehr Glück mit dem Wetter und konnte sich sogar über einzelne Sonnenstrahlen freuen.

Die Kinder wurden freundlich vom Maskottchen des VVV Venlo empfangen und tanzten motiviert den Stadiontanz mit ihm. In verschiedenen Workshops nahmen die Kinder danach beispielsweise an einem Quiz zu gesunder Ernährung teil oder konnten unterschiedliche Youtube-Videos in Bezug auf Rassismus und respektvolles Verhalten analysieren, um dann endlich outdoor auf dem heiligen (Kunst-) Rasen des Stadions gemeinsam mit niederländischen Kindern kicken zu können. Dabei wurden sie von Trainern des VVV Venlo unterstützt und angeleitet.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie Trainerinnen und Trainern des VVVs und hoffen, bald wieder zu Besuch in Venlo zu sein. Tot ziens!

 
 Patrick Breuer
Bildergalerie
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de