Das Moltke belegt Platz 1 und 2 bei der Regierungsbezirksrunde im Hockey
erstellt: 29.05.2019

Am Donnerstag, den 23. Mai 2019, belegten unsere WK III Hockeymädels den 2. Platz bei der Regierungsbezirksrunde in Mönchengladbach.

Milla Goertz (6c), Filippa Schäfer (6c), Charlotte Dahler (7c), Maya Dentges(7c), Famke Heijstra (7c), Isabel Harms (8b) sowie Nele & Lotte Michler (8b) starteten dem 8:0-Sieg gegen die Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule aus Mönchengladbach souverän in den Wettkampf. Die Begegnung mit dem Fabritianum konnten sie ebenfalls für sich entscheiden. Auch bei den Spielen gegen das Huma-Gymnasium (MG) und das Gymnasium an der Gartenstraße (MG) setzten die WK III Mädels ihren Erfolgskurs fort und qualifizierten sich für das Endspiel, bei dem sie knapp unterlagen und somit den 2. Platz belegten. 

Noch erfolgreicher bei dem Turnier war unsere WK III Hockey-Jungenmannschaft. Sie qualifizierte sich mit 29:1 Toren in drei Spielen für das Landesfinale am 18. Juni in Mülheim a. d. Ruhr.
Wir wünschen Alexander Stahl, Lasse Kille, Jakob Ritterbach, Julian Gollasch, Julius Wirtz, Till Philipsen, Constantin Kaufmann und Jonas Kühne viel Erfolg für das bevorstehende Turnier. 

Snjezana Duvnjak & Stefan Hagen

Bildergalerie
Themenbild
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de