Das Moltke hat aufgeklärt: Sicherheit im Internet (Jahrgangsstufe 8)

In der letzten Woche fanden an unserer Schule zwei Veranstaltungen zum Thema Cyber-Mobbing statt:

Am Dienstag hielt Herr Schneider von der Polizei Krefeld einen Vortrag vor der versammelten Jahrgangsstufe 8. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert und konnten viele Fragen zu diesem Thema stellen. Im Anschluss daran fanden in den Klassenverbänden Workshops statt, in denen die Schülerinnen und Schüler unter anderem Verhaltensregeln für den Umgang mit dem Internet aufstellten.

Am darauffolgenden Donnerstag Abend fand eine Informationsveranstaltung für die Eltern der Stufe 8 statt. Dazu hielt Herr Hoffman von der Firma IBM einen Vortrag und es wurden nützliche Tipps zur Sicherheit im Internet gegeben.

Alles in allem waren dies zwei gelungene Veranstaltungen, die einen großen Schritt zur Prävention von Cyber-Mobbing beigetragen haben. 

Y. Park