Moltke Winterkonzert 2009 - Zwischen FilmmusikHits und ChristmasFeeling
erstellt: 17.12.2009

Wo soll man anfangen, wenn man den Dienstagabend in der Aula unseres Gymnasiums beschreiben soll? Bei den Kleinsten, die als MusoStrings Highlights aus dem Projekt „Sei cool – streich mit“ präsentierten? Bei den Instrumental- und Gesangssolisten Jenny Keßel, Désirée Hauck und Sarah Bergé, die ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten? Beim SchülerElternLehrerChor, der uns mit besinnlichen Stücken auf die wenigen Tage bis Weihnachten einstimmte? Oder bei den MoltkeSinfonikern, die mit Verve und Herz Filmmusikhits präsentierten?

Auch könnte man mit den Preisträgern der Verlosung beginnen. Diese erhielten noch während des Konzerts ihren Gewinn, den das Düsseldorfer Filmmuseum gestiftet hatte, und konnten auf der Bühne, stellvertretend für das Publikum, ihre Freude über das Gehörte ausdrücken.

Vielleicht sollte man mit dem Ende des knapp über zweistündigen Programms beginnen, das man in der bis auf den letzten Platz besetzten Aula zu hören bekam, dem gemeinsam mit allen Beteiligten musizierten Wunsch für ein frohes Weihnachtsfest!

Mit „We wish you a merry Christmas“ im Ohr verließ das Publikum glücklich und zufrieden die Aula und war sich sicher, das nächste Mal wieder dabei sein zu wollen, wenn es am Moltke einen Musikabend zu erleben gilt.

Bildergalerie
Themenbild Fachschaft Musik: Notenblatt & Geige
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de