Wenn das kein gelungener Einstand für unsere neuen 65 Fünftklässler/-innen war: Angesichts angenehmer sommerlicher Temperaturen und strahlenden Sonnenscheins wurde die gute Stimmung unter den knapp 200 Gästen in der Aula unserer Schule angesichts der ebenfalls heiteren Begrüßungsworte des Direktors noch zusätzlich unterstützt. Es galt, die neuen Fünfer in den Kreis der Moltke-Familie aufzunehmen, und diese sowie ihre Eltern und Verwandten waren ersichtlich willens, diesen Schritt für die kommenden vor ihnen liegenden acht Jahre zu tun. Als alle Begrüßungsworte, auch die der beiden neuen Klassenlehrerinnen, Frau Brantl und Frau Lorkowski, gesprochen, die obligatorischen Photos geschossen waren, hatte man noch einmal den Hauch eines Ferientages, denn ab ging es nach Hause, wo sich die Nervosität sicher endgültig legte und man sich sicher war, entspannt am nächsten Tag den „Ernst des Lebens“ in Angriff nehmen zu können. Dazu wünschen wir vom MOLTKE unseren neuen Schülern und Schülerinnen alles erdenklich Gute und natürlich auch den gewünschten Erfolg.

Wolfgang van Randenborgh