Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbs
erstellt: 21.06.2010

Am Mittwoch, dem 16. Juni 2010, fand die Siegerehrung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs der Mathematik durch Herrn Neumann statt. Aufgabe bei diesem Wettbewerb war es, bei 30 mathematischen Problemen aus jeweils 5 zur Verfügung stehenden Antwortalternativen die eine (einzig richtige) herauszufinden und anzukreuzen. Jeder Schüler begann mit einem „Startkapital" von 30 Punkten. Wurde eine Antwort korrekt angekreuzt, bekam der Schüler 3, 4 oder 5 Punkte (je nach Schwierigkeitsgrad) gutgeschrieben, bei einer falschen Antwort wurden aber auch Teilpunkte abgezogen.

Jeder Schüler, der am Wettbewerb teilgenommen hat, bekam eine Urkunde und einen Trostpreis. Diejenigen Schüler, die besonders gute Leistungen erbracht haben, haben 1., 2. und 3. Preise bekommen. Dies waren in diesem Jahr:

1. Preis:

Klasse 5: Finn Eich

Klasse 7: Christoph Gorr, Marie Aengenendt, Elisa Kähler, Hanna Witeczek

2. Preis:

Klasse 5: Stephanie Hutecker, Constantin Dickel

Klasse 7: Hannes Joachimi, Jakob Eich, Meike Engelbrecht, Johanna Koth,

Carlotta Landler, Veronika Maler, Selin Oruz

3. Preis:

Klasse 6: Philipp Schneiders

Der Sonderpreis für die meisten nacheinander korrekt beantworteten Fragen ging in diesem Jahr an Hannes Joachimi aus der 7C.

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und freuen uns schon auf den Känguru-Wettbewerb der Mathematik im nächsten Schuljahr.

Martin Pyschik 

Themenbild Fachschaft Mathematik
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de