Siegerluftballon landet fast in Dänemark
erstellt: 29.10.2016

90 Luftballons machten sich am Einschulungstag unserer neuen Fünftklässler Ende August auf ihren Weg zum Horizont, ausgestattet jeweils mit einer Postkarte, die der Finder des Ballons dann an den Absender zurücksenden konnte. So erhielten einige Schüler der Klassen 5 nette Grüße, freundliche Zeilen und sogar Fotos aus vielen Regionen nördlich und westlich Krefelds.

Am weitesten flogen die Ballons von Ella Wilke aus der 5a (nach Ahaus), Karina Jevsejeva aus der 5b (nach Nordhorn) und Henning Perrey aus der 5c – sein Ballon landete 14 km vor der dänischen Grenze!

Diese drei Gewinner des diesjährigen Ballonwettbewerbs konnten sich daher über Büchergutscheine freuen, die sie direkt in spannende Lektüre für die Herbstferien umsetzten.

Für alle Fünftklässler aber ist die Luftballonaktion eine tolle Erinnerung an ihre Einschulung am Moltkeplatz!

Jutta Dederichs

Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de