Am Samstag, 26.3.2011, wurden in der Sporthalle der Berufsschule am Glockenspitz die erfolgreichsten Krefelder Schulen, die am Sportabzeichen-Wettbewerb 2010 teilgenommen haben, ausgezeichnet. Das Gymnasium am Moltkeplatz erreichte hierbei in der Kategorie „prozentual erfolgreichste Schule“ im Sekundarbereich einen hervorragenden  2. Platz.  Übrigens haben die Krefelder Schulen die zweitmeisten Sportabzeichen in ganz Nordrhein-Westfalen abgelegt. 

Zu der Veranstaltung erschienen 25 Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Die Verleihung wurde eingerahmt von verschiedenen Sportvorführungen (Akrobatik, Trampolin, Judo, Fechten) und einem anschließenden Mitmach-Programm, das von den Moltke-Schülern ausgiebig genutzt wurde. Ein Dank geht an alle Sportlehrer des Gymnasiums, ganz besonders an Herrn Syrek, der die Koordination aller Sportabzeichen übernommen hatte.

Im laufenden Jahr 2011 ist der Sportabzeichen-Wettbewerb wieder neu ausgeschrieben und alle Moltke-Schüler und Lehrer sitzen bereits in den Startblöcken – viel Erfolg auch in diesem Jahr!

Die Photos zeigen Bilder aus dem Begleitprogramm und der Verleihung an die Moltke-Schüler.

                                                                                      R. Strautmann