Stadtmeister im Mädchen-Fußball der WK II
erstellt: 07.11.2017

Am 04.10.2017 nahmen zwei Mädchen-Fußball-Teams der Wettkampfklassen I und II des Gymnasiums am Moltkeplatz auf der Hubert-Houben-Sportanlage an den diesjährigen Stadtmeisterschaften teil. Bei Wind und Wetter machten die Sportlerinnen ihrem Namen alle Ehre und kämpften sich mit Biss und Teamgeist durch das Turnier. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen das MSM-Gymnasium kämpfte sich die WK I durch das Turnier und konnte am Ende auf den dritten Platz klettern. Besonders im letzten Spiel, in dem die Moltke-Schülerinnen einen Ausfall zu verzeichnen hatten und nur noch mit 6 statt 7 Schülerinnen auf dem Platz standen, überzeugten Siegeswille und technische Raffinesse, so dass die Sportlerinnen sich einen Sieg von 6:2 sichern konnten. Die WK II konnte in allen Spielen Erfolge verbuchen und verlor keine einzige Begegnung mit ihren Kontrahenten, so dass die Schülerinnen am Ende ganz oben auf dem Treppchen waren. Das Geheimnis der Schülerinnen lag in der ausgeklügelten Taktik, technischem Können und einem hervorragendem Zusammenspiel der einzelnen Spielerinnen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den sportlichen Leistungen und freuen uns auf die nächste Spielrunde mit der WK II. Toll gemacht!

Patrick Breuer

Themenbild
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de