Un trocito de mi corazón se queda en el Moltke
erstellt: 17.06.2018

„Ein Teil meines Herzens bleibt am Moltke“ – so formuliert es Ana Navarro Reyes, unsere spanische Fremdsprachenassistentin, die von September bis Mai an unserer Schule war und uns Spanischlehrer in vielfältiger Weise im Unterricht unterstützt hat. Schüler wie Lehrer waren von ihrer mitreißenden Art begeistert und schätzten die Perspektive und Anschaulichkeit, die eine Muttersprachlerin in den Unterricht bringen kann. Besuche in diversen Tapas-Bars in Krefeld und Umgebung sorgten darüber hinaus dafür, dass das Spanische auch außerhalb des Unterrichts gepflegt wurde.

Am Dienstag, 29.5.2018, wurde Ana Navarro Reyes mit einer fiesta de despedida von Schülern und Lehrern verabschiedet. Dabei wurde klar: Ein Stück unseres Herzens geht mit nach Spanien. Wir wünschen alles erdenklich Gute - vielleicht gibt es sogar ein Wiedersehen am Moltke!

Heike Stein

Bildergalerie
Themenbild Spanisch
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de