Weihnachtfeier 2005 des Deutsch-LK (Stufe 13)
erstellt: 08.01.2006

Am Mittwochabend, dem 21.12.2005, war es so weit. Das von allen Mitgliedern gewünschte Weihnachtstreffen - selbstverständlich mit Wichteln - des Leistungskurses Deutsch (Nr. 2 - Stufe 12) von Herrn van Randenborgh fand in der Trattoria `Bacco` am Großmarkt statt. Die Stimmung war - man hatte soeben Lessings `Emilia` klausurmäßig verarbeitet - sehr entspannt und fröhlich-heiter, wobei es natürlich zwischendurch auch um Schule ging; Letzteres tat der Unternehmung aber keinen Abbruch, im Gegenteil : gute Unterhaltung, Lachen und interessanter Informationsaustausch bei gutem Essen und ebensolchen Getränken standen auf der Tagesordnung. Höhepunkt war dann das Wichteln, und wenn auch die Geschenke sehr unterschiedlicher Natur (sic !) waren, so fanden offenbar alle ihre begeisterten Empfänger, wie man den Bildern entnehmen kann. Am Ende stand für alle fest : Dies war ein gelungener Auftakt der Weihnachtsferien, und ein solches Treffen gälte es auf jeden Fall zu wiederholen, Anlässe gebe es ja genug. Nun denn : Allen Moltkenanern und Moltkeanerinnen wünscht der Kurs auf jeden Fall : schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und allgemein entspannte Ferien!!!

Wolfgang van Randenborgh

Bildergalerie
Gymnasium am Moltkeplatz (Aussenansicht)
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de