Weihnachtsfeier 2007 der Klasse 5c
erstellt: 18.12.2007

Am Freitagnachmittag, dem 14.12., war es so weit. Die Klasse 5 c mit ihrem Klassenlehrer, Herrn van Randenborgh, feierte ihre sehnsüchtig erwartete Weihnachtsfeier, und zwar im Klubhaus des CHTC an der Hüttenallee, freundlicherweise von Frau Lahaye, die auch schon für die wunderschöne Dekoration des Klassenraumes gesorgt hatte, arrangiert. Bei selbst gebackenen Plätzchen, Fanta, Cola und diversen Kaffeegetränken gab es zunächst ein durch die Schüler/-innen gestaltetes Programm mit vielen musikalischen Höhepunkten. Danach erschienen, wie es sich gehört, der Weihnachtsmann, ausnahmsweise einmal durch eine junge Dame vertreten (Sarah Bergé), in Begleitung des Knecht Ruprechts (Robin Münstermann), der sich auch sogleich mit einem Rutenbündel bewaffnet hatte, das aber - waren die Kinder wirklich soooo lieb gewesen ? - gar nicht zum Einsatz kommen musste. Jeder, auch die mit viel Beifall begrüßten Tutoren, erhielt sein Geschenk, und den Reaktionen zufolge waren alle Beschenkten sehr zufrieden mit ihrem `Wichtel`. Zum Ausklang eines sehr harmonischen Nachmittags gab es noch vielerlei nette Plauderei, wobei die anstehenden Weihnachtsferien und ihre Gestaltung naturgemäß im Vordergrund standen.

Wolfgang van Randenborgh

Audio/Video
Film 1
Film 2
Film 3
Film 4
Bildergalerie
Gymnasium am Moltkeplatz (Aussenansicht)
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de