Weinachtsfeier 2007 der Klasse 5a
erstellt: 18.12.2007

Das war eine gelungene Überraschung, mit der die Schüler der Klasse 5a am Freitagnachmittag aufwarten konnten: Eltern und Geschwister waren um 16.00 Uhr zu einer kleinen Adventsfeier in die Schule gekommen, hatten sehr geschmackvoll dekoriert und reichlich Kakao und Kuchen mitgebracht, damit sich alle stärken konnten.

Dabei erlebten sie einen bunten Reigen schöner Aufführungen: neben Weihnachtsgedicht (Elisa), Weihnachtslied und Weihnachtsgeschichte (Elisa, Hanna) erklangen ein Trompetenduo (Niklas, Jakob), mehrfach das Keyboard (Huong, Christian, Marie), einmal zusammen mit Geige (Selin).

Auch kleine Theaterstücke von Otto Waalkes und Loriot standen auf dem Programm und wurden (von Yousra und Damla sowieVeronika, Meike und Johanna) souverän gespielt. Bei diesem zauberhaften Nachmittag, den Lars charmant und humorvoll moderierte, trat auch der Zauberer Maximilian auf.

Ein sicherlich unvergessliches Erlebnis. Allen Beteiligten, insbesondere auch Herrn Kähler, ein herzliches Dankeschön.

R. Krause

Bildergalerie
Gymnasium am Moltkeplatz (Aussenansicht)
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de