Zukunftswerkstatt Äthiopien für das Martinsfest
erstellt: 11.01.2018

Es war wieder soweit. Wie schon im letzten Jahr lud das Moltkeschüler-für-Afrika-Team zum gemütlichen Beisammensein und Basteln. Für den guten Zweck verwandelte sich ein paar Stunden nach Schulschluss am Nachmittag des 7. Novembers 2017 der Biologie-Fachraum in eine bunte Bastelwerkstatt, in der die Kinder der 5., 6. und 7. Klassen ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.

Schon bei der letzten Bastelaktion bewiesen Kinder und Eltern, was man Großartiges aus langweiligen Teelichtern und gesammelten Kastanien zaubern konnte. Dieses Jahr entstanden aus Fils und Stoffresten nach ideenreichem Schneiden, Kleben, Bemalen und Verzieren viele einzigartige Schlüsselanhänger in jeglicher Form und Größe. Von drolligen Herzen über kleine Tiere bis zu Tannenbäumen, Weihnachtssternen und ganz einfach kunterbunten Schlüsselanhängern war alles dabei.

Vielen Dank an alle, die ihre Zeit, Lust und vor allem Kreativität eingebracht haben und mit uns einen Nachmittag in der Zukunftswerkstatt Äthiopien verbracht haben.
Es hat uns nachhaltig große Freude bereitet, denn es herrschte nicht nur eine Stimmung, in der wir liebevoll handwerken konnten, sondern auch genug Zeit hatten, darüber nachzudenken, zu welchem Anlass wir uns versammelt hatten.

Wie der Verkauf am Martinsfest gezeigt hat, kamen eure Werke bei der gesamten Moltke Gemeinschaft wunderbar an.
Ein riesieges DANKESCHÖN gilt es den Kunstlehrerinnen und ihren fleißigen Schülern auszusprechen: Ihr Entscheidung, ihre beeindruckenden Moltkelichter dieses Jahr für MfA zu verkaufen und so einen unfassbar großen Teil zu den Spenden beigetragen haben, hat uns von Herzen gerührt. Gemeinsam mit Ihren und Euren großzügigen Spenden und dem Verkauf unserer Festival Bändchen können wir stolz verkünden, dass insgesamt 243,83 € direkt an „Menschen für Menschen“ und somit nach Äthiopien gespendet werden konnten.  

Nochmals VIELEN DANK!

 

Euer Moltkeschüler für Afrika Team

Bildergalerie
Themenbild
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de