Peter Zingel - Rheinische Post - 18.06.2005

"Georg Mendzingal (rechts) ist ein super Lehrer, der viel vermittelt, aber auch Spaß verbreitet. Wenn man einigermaßen schlau ist und gut auf-passt, kann man sich bei ihm so viel lustig machen, wie man will. Dumme duldet er nicht, diese haben bei ihm keine Freiheiten, und das ist auch gut so. Manchmal ballert er mit seiner "Kartoffel-Kanone" rum und redet Sachen, die keinen Sinn ergeben. Nun ein paar Kult-Sprüche: "Dumm ist, wer Dummes tut" -"So was kommt von so was her" -"Bist du blöd?" - "Du bist doch kein Affenkind".

Herbert Dyballa, der "Dyb", ist ein im wahrsten Sinne des Wortes ein bekloppter Lehrer. Vielleicht übertreibt er manchmal ein bisschen, aber normalerweise ist es ganz unterhaltsam. Auch hier gilt: Bist du schlau, kannst du machen, was du willst. Sehr lustig: "Aus Summen kürzen nur die Dummen".

 

Artikel-Bild