Auch in diesem Jahr fanden in den Krefelder Eishallen wieder die Schulstadtmeisterschaften statt. Wir vom Moltke meldeten in diesem Jahr zwei Mannschaften, eine Mannschaft, in der Vereinsspieler nicht zugelassen waren und eine die auch mit Vereinsspielern besetzt werden durfte. Die Vereinslosen begannen als amtierender Titelträger am Dienstag. Hierbei galt es, sich mit den Mannschaften der Gymnasien Fichte, Arndt und Horkesgath auseinanderzusetzen.

Im ersten Spiel gegen das Fichte reichte eine abgeklärte Leistung zu einem ungefährdeten 3:1 Sieg. Anschließend wurde das Arndt-Gymnasium mit 5:0 bezwungen, dieses Ergebnis wurde im abschließenden Spiel gegen die völlig überforderten Spieler vom Horkesgath mit 12:0 noch deutlich getoppt. So waren wir, angetrieben von einem überragenden, zehnfachen Torschützen Tobias Schulz, erneut in der Lage unseren Titel souverän zu verteidigen.

 

Folgende Moltkeschüler sind die Eishockeystadtmeister 2008:

Florian Häming, Robin Heinrichs, Philippe Persson, Jan Stapelmann, Marc Pricken, Moritz Grigat, Jan-Henry Baum, Aaron Thünemann, Johannes Schriefers, Tobias Schulz

 

Wesentlich schwieriger gestaltete sich die Aufgabe am Mittwoch. Hier mussten wir uns den Mannschaften des Berufskollegs Uerdingen, der Kaufmannschule und des BK Vera Beckers stellen. Das erste Spiel gegen Uerdingen begannen wir mit lediglich zwei Auswechselspielern, so waren die tapferen Jungen um Spielführer Fabian Loos gezwungen bis an ihre Schmerzgrenzen zu gehen. Leider reichte es jedoch nicht und das Spiel ging mit 3:8 verloren. Mit einer weniger dezimierten Mannschaft wäre hier sicher mehr möglich gewesen.

Im zweiten Spiel wurde das Team durch Robin Heinrichs und Robin Beckers verstärkt, die in den ersten beiden Stunden noch eine Klassenarbeit schreiben mussten. Diese Verstärkung zahlte sich aus und die Kaufmannschule wurde souverän mit 4:1 bezwungen.

Das abschließende Prestigeduell zwischen Vera Beckers und unseren Moltkefightern war sicherlich das sportliche Highlight dieser Stadtmeisterschaften. Ein spannendes, rasantes und jederzeit faires Duell auf Augenhöhe wurde ermöglicht durch den unermüdlichen Einsatz unserer Spieler, die alles für das Schulteam gegeben haben und das Moltke vorbildlich vertreten haben. Zur Halbzeit hatte es noch 0:0 gestanden, am Ende unterlag man aber mit 2:4. Nichtsdestotrotz war der Betreuer stolz auf die gezeigten Leistungen und so konnte man auch mit Erreichen des dritten Platzes erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

 

Diese Schüler vertraten unser Moltke am Mittwoch:

Florian Häming, Robin Heinrichs, Jan Stapelmann, Marc Pricken, Jan-Henry Baum, Aaron Thünemann, Tobias Schulz, Fabian Loos, Moritz Krumschmidt, Andreas Hauser, Robin Beckers, Reto Schüpping

Stefan Hagen