Nachruf auf Werner Tiede (1940-2020)
erstellt: 22.12.2020

In den letzten Wochen haben wir die Nachricht erhalten, dass bereits Anfang November unserer ehemaliger Kollege Werner Tiede, Lehrer am Gymnasium am Moltkeplatz von 1971-2004, verstorben ist. Der Schulgemeinschaft am Moltkeplatz war er nicht nur 34 Jahre als Lehrer für die Fächer Deutsch und Französisch verbunden, sondern bereits durch seine Schulzeit in den 50er Jahren, die er hier 1960 mit dem Ablegen des Abiturs abschloss. Werner Tiede hat in unterschiedlichen Funktionen, die er während seiner Tätigkeit an unserer Schule innehatte, unsere Schule maßgeblich mit geprägt. Wir danken ihm sehr für sein Engagement und seinen Einsatz für das Gymnasium am Moltkeplatz und halten sein Andenken in Ehren.

Dr. Udo Rademacher

Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de