Premiere am Moltke: Das erste SV – Mario Kart Turnier!
erstellt: 25.08.2019

Beim ersten Mario Kart Turnier am Moltke lieferten sich 30 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 einen durchweg gelungenen Wettkampf um die Mariokrone 2019. Vor den Augen von Mario und Luigi folgten, passend zum hitzigen Wetter, heiße Duelle auf dem digitalen Asphalt. Und so kam es, dass man an diesem Abend am Moltke mal ein lautes „Jaa!“ oder „Das darf doch nicht wahr sein!“  hallend durch die Flure hören konnte. In den Pausen sorgte die Q1 für reichlich Verpflegung und kühle Getränke und die Fahrer konnten ein Schwätzchen mit Mario und Luigi halten.

Nach 2,5 Stunden auf der Strecke, begleitet von Jubeltänzen und gebannten Blicken, standen die vier besten Fahrerinnen und Fahrer für das Finale fest. Im Finale gaben alle Schülerinnen und Schüler nochmal alles und ließen hinsichtlich der Spannung keine Wünsche offen. Die Entscheidung fiel in der letzten Runde des letztens Cuprennens, das ein Schüler folgendermaßen zusammenfasste: „Kurz vor dem Ziel wurde der Erste von einer Blue Shell abgeschossen! Als der Zweite in dem Moment an Ihm vorbeiziehen wollte, erfasste ihn selber eine Red Shell!“.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste Mal, wenn es heißt: „It´s-a me, Mario!“.

Euer SV-Team

Bildergalerie
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de