Schulplaner 2021/22 - wieder mit neuem Coverbild
erstellt: 18.06.2021

Unser Moltke-Schulplaner als stetiger Begleiter der Schülerinnen und Schüler, von Jahrgangsstufe 5 bis 9, erhält für das Schuljahr 2021/2022 wieder ein neues Coverbild. Hierzu wurde auch in diesem Jahr, zum zweiten Mal in Folge, ein Kunstwettbewerb initiiert, an dem interessierten Kinder aller Jahrgangsstufen teilnehmen konnten.

Die Besonderheit in diesem Jahr: der Wettbewerb wurde digital ausgeschrieben und ausschließlich im Distanzlernen von zu Hause erarbeitet. Trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie wurden viele verschiedene Entwürfe eingereicht, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise mit Assoziationen, Bildern und Motiven unserer Schule und vor allem der Thematik „Ein Moltke für alle“ auseinandersetzten. Neben der traditionellen Technik der Malerei wurden in diesem Jahr verstärkt auch digitale Entwürfe und Bildprodukte eingereicht. Insbesondere die Jahrgangsstufen 5 und 6 waren mit zahlreichen Coverbildgestaltungen am Wettbewerb beteiligt.

Durch die Fachschaft Kunst wurden im Anschluss alle Entwürfe gesichtet, was durch die vielen kreativen und ansprechenden Bilder gar nicht so einfach war, und das Coverbild 2021 ausgewählt.

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Emil Kurz aus der 5c mit seiner Gestaltung den diesjährigen Wettbewerb gewonnen hat und sein Bild im kommenden Schuljahr den Moltke-Planer zieren wird. Wir gratulieren Emil und bedanken uns herzlich für die rege Beteiligung am Wettbewerb und die zahlreichen Entwürfe.

 Ein kleiner Ausblick: Auch im kommenden Schuljahr wird es wieder die Möglichkeit geben, an internen als auch externen Kunstwettbewerbe   
 teilzunehmen. Wir freuen uns auf eure Gestaltungen!  
 
 Freya Conze
 Fachvorsitzende Kunst
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de