Der Schulplaner bekommt ein neues Coverbild!
erstellt: 19.06.2020

Der Schulplaner als stetiger Begleiter unserer Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 bis 9 erhält für das kommende Schuljahr 2020/2021 ein neues Coverbild. Hierzu wurde ein Kunstwettbewerb initiiert, an dem alle interessierten Künstlerinnen und Künstler unserer Schule ab der 7. Klasse teilnehmen konnten. 

Zum Thema „Typisch Moltke“ wurden trotz turbulenter „Corona-Zeit“ viele Entwürfe eingereicht, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise mit Assoziationen, Bildern und Motiven unserer Schule auseinandersetzten. Hierbei war es den Schülerinnen und Schülern freigestellt, wie, also mit welcher Technik, sie das Coverbild gestalten wollten. Daher wurden neben Zeichnungen und malerischen Umsetzungen auch digitale Bildprodukte sowie Fotografien abgegeben. Insbesondere die Jahrgangsstufe 7 war mit vielen Coverbildgestaltungen am Wettbewerb beteiligt. 

Aus der Vielzahl der Entwürfe wählte das Moltke-Kollegium ein Top 3 Ranking, aus welchem anschließend die SV das Siegerbild kürte. Gewonnen und damit als Künstlerin für das kommende Coverbild verantwortlich, ist die Schülerin Jana Vinmann aus der Klasse 8b. Wir gratulieren ihr und bedanken uns herzlich für die zahlreichen Coverbilder. 

Der nächste Kunstwettbewerb kommt bestimmt bald, sodass wir uns freuen, wenn auch weiterhin viele Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität und Fantasie in bildnerischen Gestaltungen präsentieren und an den internen Wettbewerben teilnehmen. 

Freya Conze

Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de