Vorlesewettbewerb: Carlotta erreicht den 2.Platz
erstellt: 26.02.2013

Am Montag, den 18.02.2013,  trat unsere Schulsiegerin Carlotta te Neues gegen 17 weitere Krefelder Schülerinnen und Schüler beim städtischen Vorlesewettbewerb in der Mediothek an. Die Schüler lasen alle aus einem selbst ausgewählten Buch vor, welches die Vielfalt der Interessen der Kinder beim Lesen widerspiegelte. Carlotta las aus dem Buch „Speed-Dating mit Papa“ vor, mit dem sie die Jury und auch die Zuschauer für sich begeistern konnte.

Die Jury war sich schließlich sehr schnell über die zwei Finalistinnen Emma Przybyla und Carlotta te Neues einig, die hervorragende Leseleistungen zeigten und in einer letzten Runde gegeneinander „antraten“. Die Aufregung war groß und bis zur Ergebnisverkündung vergingen lange Minuten...

Nach diesem Stechen belegte Carlotta dann „nur“ knapp den wohlverdienten zweiten Platz. Dennoch bot der Nachmittag für Carlotta, mit der moralischen Unterstützung ihrer Familie und Freundinnen, viel Freude. Denn es ging schließlich um Lese-Spaß, den Carlotta sichtlich hatte!

                                                                                                            Ahu Akdas

Themenbild Fachschaft Deutsch: Geothe & Schiller
Gymnasium am Moltkeplatz
Moltkeplatz 12
47799 Krefeld
Tel.: (02151) 937110
Fax: (02151) 9371126
E-Mail: infoatmoltke [dot] de