Am vergangenen Mittwoch, dem 19. November 2014, machte die Lateingruppe unserer Klasse zusammen mit ihrer Lateinlehrerin, Frau Dr. Verwiebe,  einen Ausflug zur Burg Linn in die Ausstellung  „Bodenschätze“. Zuvor frühstückten wir selbstgemachte, römische Spezialitäten und hörten einen Vortrag über das römische Frühstück.

Wir fuhren mit Bus und Bahn nach Linn, wo uns im Museum schon eine freundliche Führerin erwartete. Nach einer kurzen Einführung durften wir selbstständig an verschiedenen Stationen zum Thema „Boden“ arbeiten.
Mit diesen gesammelten Informationen füllten wir ein Frageheft aus. An einer Station war es die Aufgabe, verschiedenste Dinge in einem Sandkasten auszugraben oder mit aus dem Boden gewonnenen Farben zu malen.
Am Ende hatten wir noch Zeit und die Führerin zeigte uns einige Dinge, wie z.B. das Skelett von Otto von Linn.

Alle hatten viel Spaß und lernten eine Menge dazu.

Amelie Pressel und Zara Calisan aus der 7a

Ähnliche Inhalte

Kategorien