Ein Blick zurück – Ehemaligentreffen am Moltke

Am 09.09.2022 fand am Moltke das Herbstfest, das Ehemaligentreffen und das 100-jährige Jubiläum des Fördervereins von 19:00 bis 23:00 Uhr statt.  

Das Event spielte sich in unserem Schulgebäude und vor dem Hauptportal unter freiem Himmel ab. Getränke und Speisen wurden von der Schule in Form von Food Trucks bereitgestellt. Neben den Gesprächen über damalige Zeiten gab es Schulführungen des Direktors Herrn Dr. Zöllner, bei denen man einen Blick in renovierte Teile der Schule sowie in noch erhaltene Räumlichkeiten aus älteren Zeiten werfen konnte. Die Führungen begannen in der Aula und endeten auf dem Dach des Moltkes, von wo aus man einen Ausblick auf Krefeld und den schon begrünten Neubau genoss. Auf dem Weg nach oben lockte die Bibliothek mit literarischen Schätzen aus mehreren Jahrhunderten zum Verweilen. Das regnerische Wetter hielt sicher einige ehemalige Schülerinnen und Schüler vom Kommen ab, aber unter den Anwesenden herrschte eine großartige Stimmung und ein reger Austausch zwischen Jung und Alt. Zudem wurden die Gäste von unserer Schulband, unterstützt von Herrn Arlt mit Gesang und Begleitung der Gitarre, unterhalten. Alle freuen sich auf eine Wiederholung dieses kurzweiligen Abends. 

Melike Aksu (9A, Moltke-Redaktion)