Hockeyteams trotz Corona-Pause in Höchstform!

Feldhockey auf der Anlage des CSV Marathon statt. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Wettkampfklasse III der Jahrgänge 2007-2010 unseres Moltkes nahmen teil.  

Die Mädchen unter Trainerin Nina Lemmen taten sich im ersten Spiel nach einer 3:1 Führung gegen die Marienschule aus Mönchengladbach etwas schwer und kassierten kurz vor Schluss noch den 3:3 Ausgleich. Gegen das Gymnasium Gartenstraße, ebenfalls aus Mönchengladbach, musste nun ein hoher Sieg her. Dies schafften unsere Moltkemädels und gewannen deutlich mit 14:1. Somit war man Tabellenerster und Sieger des Turniers.   

Unsere Jungen gewann alle drei Spiele (Gegner waren das Gymnasium Marienschule Krefeld, die Marienschule Mönchengladbach und das Gymnasium Gartenstraße Mönchengladbach) und sind somit auch für die nächste Runde in Mülheim a. R. qualifiziert. Die Betreuer Herr Hagen sowie Nina Lemmen, Trainerin vom CHTC, waren zufrieden mit dem Tag auf der Anlage des CSV.  

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Mannschaften! 

Nun heißt es Daumen drücken und gut vorbereiten für die nächste Runde am 24.5. auf der Anlage des HTC Uhlenhorst Mülheim. 

Nicky Rogge und Patrick Breuer-Schimanke