Gut gelaunt und motiviert trafen wir Spielerinnen und Spieler am 19.01. 2022 in der Sporthalle des Gymnasiums Horkesgath ein, um das Moltke bei den Badminton Stadtmeisterschaften zu vertreten.

Fünf Krefelder Schulen traten im Spielmodus „Jeder-gegen-jeden“ gegeneinander an. Es wurden pro Begegnung sieben Spiele ausgetragen.

Zunächst trafen wir auf die Marienschule, welche wir mit einem 4:3 Sieg schlagen konnten. Auch gegen das Maria-Sibylla-Marian-Gymnasium und das Gymnasium Horkesgath durften wir einen Sieg verzeichnen.

Gegen die Montessori-Gesamtschule stand es nach sechs Spielen 3:3, sodass es noch einmal richtig spannend wurde. Im letzten Spiel des Tages siegten Luise Melcher und Theodor Stoynev mit einem souveränen Zwei-Satz-Sieg. Wir Spielerinnen und Spieler durften uns „Schulsportmeister 2022“ nennen.

Vielen Dank an Frau Möllecken und Herrn Breuer-Schimanke für die Organisation und Unterstützung!

Elena Koch (Q1)