The First European English Contest for Schools –The Big Challenge 2018

Inzwischen nun schon zum zehnten Mal in Folge hat unsere Schule am „Big Challenge“ Wettbewerb teilgenommen. Dies ist ein europäischer Englisch-Wettbewerb mit mehr als 550 000 angemeldeten SchülerInnen, der jährlich im Mai stattfindet. Der Test, der sich an den europäischen Referenzniveaus orientiert, bestand auch in diesem Jahr wieder aus 54 Multiple-Choice Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde, die es innerhalb von 45 Minuten zu beantworten galt.

Je nach Abschneiden im Jahrgang, konnten viele SchülerInnen sich  über Lektüren, Vokabelhefte, Comics,  etc. für ihre guten Leistungen freuen. Im Schulleiterbüro wurden wie in jedem Jahr die Jahrgangsbesten geehrt, sie konnten sich zusätzlich noch über spezielle Zertifikate und weitere Ehrenpreise freuen. Besonders erwähnenswert sind in diesem Jahr die Ergebnisse von Aidan Thomsen (5c) als 62. im Land NRW sowie Jan Brinkmann (6b) als 115. im Landesvergleich.

 

Ganz herzlich gratulieren wir:

 

1. Platz

2. Platz

3. Platz

4. Platz

5. Platz

Klasse 5

Aiden Thomsen

5c

Isabel Kolfenbach

5d

Henri Thomsen

5b

Thea Sophie Démarcy

5d

Tigran Saakow

5b

Klasse 6

Jan Brinkmann

6b

Imame Labrahimi

6c

Jana Vinmann

6b

Simeon Chamurov

6b

Phil Morgenroth

6b

 

Stefanie Lorkowski, Rebecca Vallée, Stefan Hagen