Impfaktion mit Biontech am Gymnasium am Moltkeplatz (30.08.2021, ab 15 Uhr) - Angebot für SchülerInnen, Angehörige und AnwohnerInnen

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Corona-Schutzimpfung für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Das Impfen an Schulen ist nun ein Weg, um die Sicherheit im Schulalltag noch weiter zu erhöhen.

Schulpflegschaft und Schulleitung des Gymnasiums am Moltkeplatz haben kurzfristig eine Impfaktion organisiert, die am kommenden Montag, 30.08.2021, ab 15.00 Uhr, vor dem Schulgebäude (Moltkeplatz 12, 47799 Krefeld) stattfinden wird. Die Impfung erfolgt mit Biontech.

Die Aktion richtet sich vornehmlich an Mitglieder der Schulgemeinschaft und deren Familien; sie ist aber auch offen für AnwohnerInnen aus dem Viertel.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sind eine Reihe von Unterlagen erforderlich, die hier als Dateianhänge zum Download bereitstehen. Hier finden Interessierte auch weitere Informationen – speziell im Zusammenhang mit der Impfung von Minderjährigen.

Dr. Thomas Zöllner, kommissarischer Schulleiter des Moltke-Gymnasiums betont: „Dieses Angebot an unserer Schule wird möglich durch den Einsatz engagierter Eltern – dafür bedanke ich mich herzlich. Wir freuen uns gemeinsam auf einen regen Zulauf aus der Schülerschaft, aber auch aus unserem Umfeld.“