Dank eines fulminanten Auftritts der 6c konnte der stolze Betrag von 500 € für unser soziales Schulprojekt „Moltkeschüler für Afrika“ (MfA) erspielt werden. Bereits die Qualifikation zum Finale hatte der Klasse 100 € eingebracht. Doch der Reihe nach: Auf Initiative der Schülerinnen und Schüler der 6c hatte sich die Klasse gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Schmidt für die KiKA LIVE Pausengames mit unserem Schulprojekt beworben. Anfang September war dann ein Kamerateam zu Gast am Moltkeplatz, um die 6c zu MfA zu befragen. Der Beitrag wurde am 21.09.2019 im Rahmen der Sendung KiKA Live ausgestrahlt. Bei der anschließenden Abstimmung sicherte uns die grandiose Unterstützung der Schulgemeinschaft einen der vier Finalplätze. MfA hatte sich gegen tolle Projekte aus dem gesamten Bundesgebiet durchgesetzt. Am 24. September besuchte nun Ben von KiKA Live das Moltke und die 6c legte sich bei den Pausengames noch einmal richtig ins Zeug!

Wer sich das ganze Spektakel ansehen möchte, kann das am 25.09.2019, um 20 Uhr bei KiKA Live tun.

Danke für Eure Unterstützung!

Stefanie Lorkowski