An Abenden wie diesen …

Ein Treffen der nicht alltäglichen Art fand am Freitagabend, dem 21.9.2012, beim `Italiener` auf dem Großmarkt statt. Die ehemalige Klasse 5c - 7c hatte ihren damaligen Klassenlehrer, Herrn van Randenborgh, darum ersucht, doch noch einmal mit ihnen Pizzaessen gehen zu können, um alte Erinnerungen an die Unterstufenzeit, die nunmehr auch bereits fünf Jahre zurückliegt, aufzufrischen, und dieser hatte dem gerne beigepflichtet. So also kam es zu dieser Zusammenkunft, und die zweieinhalb Stunden vergingen wie im Flug. Vorherrschende Themen waren die ach so schönen Anfangsjahre am MOLTKE sowie die kürzlich stattgefunden habenden Kursfahrten und … natürlich der in Aussicht stehende Abiball, sozusagen das Ende der neun(9)jährigen Gymnasialzeit. Während die jungen Leute anschließend weiterzogen, musste der Klassenlehrer altersbedingt 'die Segel streichen' und den geordneten Rückzug in die heimischen Gefilde antreten, nicht ohne  zuvor noch das Versprechen abzugeben, vor dem 30.6.2013 eine Wiederholung des gelungenen Abends stattfinden zu lassen. Nun denn: Es lebe die MOLTKE-FAMILIE!

Wolfgang van Randenborgh

Artikel-Bild
Artikel-Bild
Artikel-Bild
Artikel-Bild