Der Pädagogik-Leistungskurs des Moltke-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Akdas besuchte am 17.12.2012  die 1. Klasse und die 3. Klasse der Grotenburg-Grundschule. Ziel war es, durch spielerische Versuche mit den Kindern, ein besseres Verständnis zu dem Modell der kindlichen Denkentwicklung nach Piaget zu erlangen. Die Versuche wurden in Form von verschiedenen Stationen durchgeführt. Die erste Station beschäftigte sich mit Experimenten zum Empathie-Verhalten der Kinder, die zweite Station mit Versuchen zur Erhaltung des Volumens und zur Projektion von Raumbeziehungen. In der dritten Station wurden Spiele und Versuche zu Zahlenbegriffen und zum hypothetische Denken durchgeführt.

Die Kinder haben toll mitgemacht und wir hatten alle sehr viel Spaß beim Experimentieren. Wir bedanken uns sehr bei der Grotenburgschule, insbesondere bei Frau Welbers und Frau Butz, die uns freundlich empfangen und ihre Klassen für uns geöffnet haben.

 Nele Ridderskamp, Stufe 11 (Q1)