Emilia Marra erreicht auf Landesebene den 3. Platz bei der Mathematik-Olympiade

Toller Erfolg bei der Mathematik-Olympiade: Am Freitag, dem 26. Februar 2021 trafen sich die besten jungen Mathematikerinnen und Mathematiker aus ganz Nordrhein-Westfalen (jedoch coronabedingt nicht wie ansonsten üblich an einem Ort, sondern in ihrer jeweiligen Schule), um die kniffligen drei Aufgaben der Landesrunde der Mathematik-Olympiade zu lösen. Dafür hatten sie insgesamt 120 Minuten Zeit.

Für diese Nordrhein-Westfalen-Runde hatte sich Emilia Marra aus der 5C aufgrund ihres 2. Platzes bei der Krefelder Stadtrunde im November und ihrer herausragenden Punktzahl qualifiziert. Sie löste auch die Aufgaben der NRW-Runde souverän und errang damit den hervorragenden dritten Platz in der Jahrgangsstufe 5 nordrhein-westfalenweit. In einer kleinen Feierstunde in der Schule wurde Emilia für ihre tolle Leistung von Schulleiter Dr. Rademacher geehrt.

Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf dich, Emilia.

 

Martin Pyschik