Erfrischende Musik und ein aufrichtiges „Danke“ am Schluss – Streicherklassenkonzert am Moltke 

Mit viel Schwung und spürbarer Bgeisterung zeigten die 29 Schülerinnen und Schüler aus dem Streicherklassenprojekt „Sei cool – streich mit“ (Jahrgangsstufen 5 und 6) ihr Können in einem abwechslungsreichen und lebendigen Programm zum Abschluss des Schuljahres. In beiden Jahrgangsstufen glänzten die Ensembles auf bemerkenswertem Niveau, welches u.a. in Stücken wie „Czárdás“ und „Bow Rock“, v.a. aber bei der engagierten Interpretation von C. Elledge´s „Monument Valley“ und C. Nunez' “Apache“ deutlich wurde.

Zu den Höhepunkten des kurzweiligen Abends gehörten sicherlich die das Publikum mit einbeziehende Präsentation von Elgar´s „Pomp and Circumstance“ im Stil der englischen „Last night of the Proms“ sowie das authentische und sympathische Dankeschön der „6er“ an Herrn Gmiat für tolle und erfolgreiche Jahre als Leiter unserer jungen Streicherinnen und Streicher am „Moltke“, gebündelt in den Worten: „Es hat immer Spaß gemacht und es war schön mit Ihnen – wirklich!“.

Dr. Udo Rademacher