Am Freitag, dem 4. Mai 2012, fand die Siegerehrung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs der Mathematik durch Herrn Neumann statt. Beim Känguru-Wettbewerb, der am 15. März diesen Jahres stattfand, ging es darum, in der zur Verfügung stehenden Zeit bei insgesamt meistens 30 Aufgaben unter 5 Lösungsalternativen die jeweils richtige herauszufinden und anzukreuzen. Insgesamt fast 140 Teilnehmer haben sich an unserer Schule dieser Herausforderung gestellt. Beim Erreichen bestimmter Mindestpunktzahlen gab es 1., 2. und 3. Preise.

Die Gewinner an unserer Schule sind dieses Jahr:

1.Preis:
Maarten Dohrwardt (7B)

Finn Eich (7B)

Kurosch Jozi (7B)

2. Preis:
Lucas Jansen (7B)

Hannah Jochims (7B)

Fynn Barkhausen (7A)

Hannes Joachimi (9C)

Fabian Bloemers (9B)

3. Preis:
Leo Hannen (6B)

Christian Schmidt (9B)

Kyra Lou Witte (9B)

Den Sonderpreis für den weitesten Kängurusprung (also die meisten hintereinander korrekt gelösten Aufgaben) teilen sich David Ginzburg und Leo Sonnen aus der Klasse 6A.

Wir gratulieren allen Gewinnern und auch allen weiteren Teilnehmern am Känguru-Wettbewerb für ihre tollen Leistungen und freuen uns schon auf den Känguru-Wettbewerb am 3. Donnerstag im März des nächsten Jahres.

M. Pyschik